Damit betroffene Kinder nicht am Rand leben: Seit 20 Jahren besteht der Verein Down-Syndrom Hannover. Zum Feiern haben sich Kinder und Eltern am Sonnabend auf dem Dröse-Hof in Dolgen getroffen.

Thaddäus macht die Fahrt in der Seifenkiste auf der gesperrten Straße offensichtlich Spaß, aber dann will er doch lieber wieder auf den Basketballkorb werfen – denn das kann er besonders gut. Deshalb läuft er schnell auf den Hof seines Vaters Alfred Dröse zurück, auf dem sich am Sonnabend zahlreiche Familien zu einem Picknick getroffen haben. Ihnen allen ist eines gemeinsam: Sie haben ein Kind mit Down-Syndrom und sind Mitglied im gleichnamigen Verein mit Sitz in Hannover. Rund 100 Mitglieder aus der Region Hannover und zum Teil darüber hinaus haben sich darin zusammengeschlossen. In diesem Jahr feiert er sein 20-jähriges Bestehen…..Link zum kompletten Artikel bei https://www.haz.de
von Thomas Böger