Beim 37. Hannoverschen Selbsthilfetag war der Verein Down-Syndrom Hannover dabei. Mit einem Platz direkt am Kröpcke konnte das ehrenamtliche Team Fragen zum Down-Syndrom, zum Verein und seinen Angeboten beantworten. Auch Vertreter der Politik besuchten den Stand und erkundigten sich nach Bedürfnissen und Zielen.

KIBIS (Kontakt- Informations- und Beratungsstelle im Selbsthilfebereich) hatte einmal mehr die Selbsthilfegruppen der Region Hannover eingeladen, sich mitten in der City zu präsentieren und für die eigenen Anliegen zu werben. Das Spektrum reichte von chronischen oder psychischen Erkrankungen über Sucht oder Behinderung bis hin zu sozialen Problemen. An den Ständen fanden interessante, spannende Begegnungen statt. Und das Kultur-Programm betonte die Vielfältigkeit der Veranstaltung.

Die Schirmherrschaft für den Selbsthilfetag hatte Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay übernommen.