Austausch, Spiel und Spaß – bei der Herbstfreizeit des Vereins Down-Syndrom Hannover in Mardorf gab es ein facettenreiches Programm. Ob Bastelaktionen, Musikstunde oder launige Gruppenspiele: Jung und Alt amüsierten sich und genossen zwischendurch auch immer wieder die Oktobersonne auf dem herbstlaub-geschmückten Areal der Jugendherberge direkt am Steinhuder Meer. Highlight war einmal mehr das traditionelle Fußballturnier „Groß gegen Klein“. Und obwohl sich die älteren Semester redlich bemühten, siegten die Kids schließlich gloreich gegen ihre Eltern. Bewegung in die Freizeit brachten die rund 40 Wochenend-Ausflügler auch bei der Samstagabend-Disko. Und eins darf man hier verraten: Da wurde das ein oder andere Tanztalent entdeckt. „Time to dance“ wird sicherlich auch wieder bei der nächsten Freizeit am Steinhuder Meer 2023 angesagt sein. Und noch viel mehr.

Die Familien ließen den Ausflug 2022 mit lockeren Plauderrunden und Spielaktionen ausklingen. Und dann gab’s noch Applaus für Silja Stegemeier, die die Wochenend-Tour organisiert hatte.