Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am Muttertags-Sonntag 2022 zur alljährlichen Wanderung des Vereins auf den Weg.
Der Hohenstein im Süntel hieß diesmal unser Ziel. Die Runde war nicht allzu lang, dafür warteten – für norddeutsche Verhältnisse – einige Höhenmeter auf uns. Doch die Stimmung war prima; alle Kinder hielten (mehr oder weniger) ohne Murren durch, denn am höchsten Punkt gab es nicht nur eine schöne Aussicht für die Erwachsenen, sondern auch die Aussicht auf einige Leckereien.
Der Abstieg hatte es nochmal in sich. Steil ging es abwärts, doch einige mutige Kinder wanderten sogar den abschüssigsten Weg hinunter (natürlich weil sie wussten, dass er der kürzeste ist). Der Rest der Truppe nahm lieber die etwas flachere Route und durfte dadurch nochmal die schöne Landschaft genießen. Am Ende ließen es sich fast alle Kinder nicht nehmen, das Kneippbecken zu durchwaten, das direkt am Ausgangspunkt lag.
Wir alle haben einen tollen Tag erleben dürfen – wie schön, dass wir diese Gemeinschaft im Verein haben!